Archive for November, 2010

Neu: 1. Kölner Frühlingslauf unterstützt von DINGERs

Samstag, November 27th, 2010

Ab sofort lockt der 1. Kölner FrühlingsLauf, unterstützt von Dingers Gartencenter
Charity zugunsten des Kölner Mukoviszidose-Zentrums

Das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln erweitert sein erfolgreiches Laufangebot.  Am Sonntag, den 27. März 2011 wird der 1. Kölner Frühlingslauf  seine Premiere feiern. „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel Zuspruch für unsere Laufveranstaltungen erhalten und haben nun einen vielfach geäußerten Wunsch aus dem Kreis unserer bisherigen Teilnehmer aufgegriffen, einen Lauf im Frühjahr anzubieten“, sagt Sportdirektor Norbert Stein. Der Lauf ergänzt damit die erfolgreichen  Laufveranstaltungen im Spätsommer (Kölner Halbmarathon) und im Herbst (Kölner Nikolauslauf) und soll den Kölner Läuferinnen und Läufern als zusätzliche Trainingsmotivation an langen Wintertagen dienen.

„Unser besonderer Dank gilt hierbei erneut dem Tennisclub Lese Grün-Weiß, der uns wie beim Nikolauslauf mit seiner Clubanlage die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellt“, führt Sportdirektor Stein zum Anmeldestart des ersten Kölner Frühlingslaufs aus. „Besonders freuen wir uns auch über das Engagement von DINGERs Gartencenter, das sofort bereit war unseren neuen Lauf als Partner zu unterstützen.“

Der Frühlingslauf findet auf dem bereits bekannten 3,3 km Rundkurs im Kölner Stadtwald in Lindenthal statt. Auch der gute Zweck wird dabei nicht vergessen. Jeder Starter fördert mit seiner Teilnahme das Mukoviszidose-Zentrum Köln. Pro Teilnehmer spendet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln einen Euro an den Förderverein Mukoviszidose-Zentrum Köln.

Die Anmeldung für den 1. Kölner Frühlingslauf des LT DSHS Köln ist ab sofort möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr
Leichtathletik-Team
Deutsche Sporthochschule Köln e.V.

Webseite geht online

Sonntag, November 21st, 2010

Ab sofort finden Sie an dieser Stelle alle Informationen zum 1. Kölner Frühlingslauf des LT DSHS Köln e.V.